Image by Jon Tyson

Was und wer
steckt hinter
V6 ProMotion?

V6 ProMotion - das steht für Netzwerk, Teamwork, Organisationstalent, Know-How, Branchenwissen, Koordination, Optimismus, Motivation sowie viele weitere individuelle Stärken, die wir im Team einsetzen.

Wir machen uns stark für Kultur und Zusammenleben, für Events und Bands.

Unser Herzblut steckt vor allem in der Acappella-Szene, in der wir uns schon seit Jahren bewegen. Dadurch sind wir zu Spezialisten in diesem Bereich geworden.

Doch auch darüber hinaus werden wir immer wieder aktiv bei der konzeptionellen Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen aller Größenordnungen.

Matthias Greifenberg

Matthias "Matze" Greifenberg ist Visionär - doch kein Fantast.

Er entwickelt Ideen und Konzepte, füllt sie mit Leben und bringt sie zur Umsetzung.

So leitet er heute die freie Musikschule "Muko" in Sendenhorst, die er aus dem Nichts aufgebaut hat.

 

Außerdem ist er ein alter Hase in Sachen Eventplanung und Bandmanagement. In den 90er Jahren war er maßgeblich am Erfolg der Acappella-Band "6 Zylinder" beteiligt, die wohl ohne Übertreibung als die deutschen Vorreiter der Acappella-Musik genannt werden können. Matze begleitete die 6 Zylinder als Manager und baute deren Bekanntheitsgrad aus.

Matze Profil.jpg

"V6 ProMotion" - was soll das heißen?

Zugegeben - der Name ist historisch gewachsen...

Die Agentur "V6 Promotion" wurde von Matthias bereits zu Zeiten der "6 Zylinder" gegründet, namentlich klar in Anlehnung an die Band, die von dieser Agentur exklusiv begleitet wurde.

Doch auch nach dieser Ära hielt Matze an dem in der Szene durchaus bekannten Namen fest und auch sein weiteres Schaffen stellte er oft unter die Flagge von V6 Promotion.

Zum "Relaunch" der Agentur 2019 stellte sich also die Frage, ob ein neuer Name her sollte.

Doch diese Frage ließ sich schnell beantworten: nein - dieser Name ist hat eine Geschichte, die zu uns passt!

Gerne trat man in die vorhandenen Fußstapfen. Denn die Aussage dieses Namens ist ungebrochen stark:

 

V6 - das ist der Motor, der ein Gefährt kraftvoll in Schwung bringt.

Promotion - die Verkaufsförderung, denn wir möchten Dinge voranbringen und für alle Beteiligten zu lukrativen Projekten machen.

Pro - wir sind "pro" eingestellt. Optimistisch, motiviert, PROfessionell.

Motion - im Englischen die "Bewegung", denn wir bringen Dinge in Bewegung.

So gab es denn auch ein neues Logo und eine neue Schreibweise (mit großem "M").

V6 ProMotion Logo Farbverlauf (232p).jpg

"...die Netzwerker"

Nicht umsonst trägt V6 ProMotion den Begriff "Die Netzwerker" schon im Titel.

Matze ist der Kopf von V6 ProMotion. Doch V6 ProMotion ist keine One-Man-Show.

Das besondere an uns ist, dass die Agentur von ihren vielen Kontakten und Freelancern lebt, die sich ebenfalls mit der Agentur identifizieren und sich mit ihr verbunden fühlen.

Hier stellen wir ein paar Menschen vor, auf welche diese Beschreibung zutrifft.

"Sind wir nicht alle ein bisschen V6?"

Lars
Wierum

V6 Lars - Bild.jpg

Lars mag Bühnen.

Als Moderator und auch Sänger stand er schon oft auf ihnen und er hat Lust, Bühnen mit Dingen zu füllen, die die Menschen erleben und berühren sollen.

Als kreativer Kopf gründete er bereits mehrere erfolgreiche musikalische Projekte, dabei hat es auch ihm insbesondere die Acappella-Musik angetan.

Und als Musiker kennt er auch die "andere Seite" des Businesses.

 

Ursprünglich hat Lars einen technisch-kaufmännischen Beruf erlernt und lange Jahre ausgeübt, bis er den Schritt machte, sich seiner Berufung hinzugeben.

Heute ist er in mehreren Bereichen selbstständig, als Redner, Videograph, Webdesigner und Eventplaner.